ESV Kaufbeuren Fanclub Westallgäu e.V.


Geschrieben von Wolfgang Neudert am 22.04.2022

 

 Mal wieder Sommerpause

Die vergangene Saison endete etwas früh für unsere Cracks mit dem ausscheiden in den Pre-Playoffs gegen die Wölfe aus Freiburg. So ganz müssen wir allerdings nicht auf den Kuvensport verzichten, denn es stehen noch einige sportliche Entscheidungen aus: DEL-Playoffs, DEL2-Playoffs, U18-WM in Kaufbeuren und Landshut, die IIHF-WM im Mai in Finnland, die NHL-Playoffs, die Damen U18-WM in den USA im Juni, die Damen WM in Dänemark im August / September und noch einige mehr.

Auch in diesem Jahr haben wir ein kleines Paket zusammengeschnürt, mit allem, was über die eissportfreie Zeit hinweghelfen könnte:

 

Filme:

Goon 

Goon2 Last of the enforcer

Waking up Wally

Mystery, Alaska

Youngblood

Miracle / Das Wunder von Lake Placide

Red Army

The Rocket

Mr. Hockey (Gordie Howe)

Slapshot

Ice Guardians

 

Und viele mehr........

 

Bücher:

Ein Leben lang (ESVK) Manfred Kraus

Augenblicke Leidenschaft ESVK Manfred Kraus

Eishockey Frank Bröker

Die Wahrheit über Eishockey Frank Bröker

Eiszeit Rick Goldmann mit Günter Klein

Die stärkste Liga der Welt Bernd Schwickerath

 

Weitere Titel gibt es bei allen bekannten Dealern ;)

 

Podcasts:

 

Hoigata, der ESVK Podcast  https://soundcloud.com/hoigata

Shorthanded News

3 on 3 Overtime

Eiszeit FM

Bissl Hockey

Bully - Der Eishockeyblog

 

 

usw, usw, usw

 

Youtube:

 

https://youtu.be/7EuYa4v3ZCY ESV Kaufbeuren- Kölner EC Saison 87/88

https://youtu.be/zjix3cXGPOE  ESVK - DEG 

 

Internetforen:

 

ESVK-Forum: http://forum.esvk.de/

 

ESBG-Forum:  https://www.esbgforum.de/board/34-eishockey-spielbetrieb/

 

Wer sich ein wenig Zeit nimmt, wird noch einiges mehr zum Thema Eishockey und auch den ESVK im Netz finden.

Abschließend möchten wir euch noch eine gute Zeit wünschen, mit so wenig Sommertheater wie möglich.

 

Euer ESVK Fanclub Westallgäu e.V.

 

 

 

 


Freitag 08.09.2017

 

An unsere alte Lady

 

Viel wurde bereits erzählt und geschrieben über diesen besonderen Tag. An diesem Freitag findet das letzte Spiel der ersten Mannschaft des ESVK gegen die Tölzer Löwen im altehrwürdigen STADION AM BERLINER PLATZ statt.

Nun ist dieser Tag also bald gekommen und wir bereiten uns fast schon routinemäßig auf ein Heimspiel vor, dass aber alles Andere als Routine sein wird. Es ist ein Abschied. Ein Abschied der doch sehr weh tut. Als würde man sich von seinem besten Freund verabschieden in dem Wissen, dass es kein Wiedersehen geben wird. Viel haben wir zusammen erlebt. Fast 20 Jahre nach der Gründung unseres Fanclubs, in denen DU uns stets wie ein zweites Wohnzimmer, ja ein richtiges Zuhause warst, müssen wir schweren Herzens LEBE WOHL sagen. Wir durften viel zusammen durch machen, gute und schlechte Zeiten und die Geschichten und Anekdoten die wir erzählen können sind schier nicht zählbar.

Dank DIR haben wir viele neue Freunde kennen lernen dürfen, bis weit über die Grenzen des Allgäus hinaus. Du warst und bist unserem Herzensverein eine Heimat. Du hast vielen Kindern und Jugendlichen eine Perspektive ermöglicht und hast Menschen zueinander geführt. Durch DICH sind viele Söhne der schönen Stadt Kaufbeuren, in allen Eishockeydestinationen bekannt und dadurch wird deine Heimatstadt zurecht auch Hockeytown genannt.

Es ist nur schwer in Worte zu fassen wie wir uns dabei fühlen, dass DU, als eines der letzten Wahrzeichen in dem die Eishockeyromantik noch gelebt wird, bald für immer deine Tore schließt.

Vielleicht wird es gelingen die Euphorie und geile Stimmung in die neue Heimat mitzunehmen, aber ersetzen kann dich nichts.

Du wirst uns fehlen und die ein oder andere Träne wird beim letzten "Servus alte Lady" bestimmt verdrückt. Aber an diesem Abend werden alle in ROT und GELB noch mal alles geben um dir einen würdigen Abschied zu bereiten bevor es dann endgültig heißt:

 

#byebyeberlinerplatz